Infoveranstaltung "Druse" vom 01.02.19 / Stall Mainau immer noch frei von Druse


Rund 80 Personen aus den umliegenden Ställen hier im Raum Dielsdorf waren an der Infoveranstaltung, die Dr. Christian Czech zusammen mit Dr. Lea Bächi von der Tierklinik Niederlenz gestern Abend im Horse Park Zürich durchgeführt hat. Bis jetzt haben wir alles richtig gemacht! Wir sind immer noch Drusen frei. Die Gefahr, dass eine einzelne Person den Erreger rein bringt oder dass wir mit unseren Massnahmen nachlässig werden, ist immer noch sehr hoch. Aktuell wurden im betroffenen Stall in der Nachbarschaft 7 Pferde bestätigt, die von der Krankheit angesteckt sind. Deshalb haben wir beschlossen, den Durchgang nach aussen bei unserer Halle zu schliessen und haben unsere Kunden nochmals darauf hingewiesen, dass sie nach/vor einem Besuch in einem anderen Stall die Kleider und Schuhe wechseln sollten. Es gibt nur noch einen einzigen Ein-/Ausgang zum Stall Mainau und zwar durch das Haupttor wo Desinfektionsmittel für Hände/Schuhe bereit steht. 

Robynne Graf hat aus Rücksicht auf das Kadertraining in Deitingen mit ihren Ponys verzichtet. Wir bleiben vorerst in unserem "geschlossenen" Stall und nehmen nicht an Turnieren/Trainings teil. 


238 Ansichten